State Of Social Media
Herbert Teichtmeister Herbert Teichtmeister

State Of Social Media

Die meisten sind sich einig, dass der Name "Social Media" für Plattformen wie Instagram, TikTok, Facebook oder X nicht mehr passend ist. Welche Herausforderungen bringt das für Markenverantwortliche?

Read More
Marke in Zeiten der Rezession
Herbert Teichtmeister Herbert Teichtmeister

Marke in Zeiten der Rezession

Durchschnittlich kommt es alle sieben bis zehn Jahren zu einer – mehr oder weniger ausgeprägten – Rezession und so gibt es mittlerweile eine sehr umfangreiche Datenlage, die zeigt welche Unternehmen gut durch konjunkturell schwierige Phasen kommen und welche stark darunter leiden.

Read More
Das SOV/SOM-Equilbrium
Herbert Teichtmeister Herbert Teichtmeister

Das SOV/SOM-Equilbrium

Eines der bestuntersuchtesten Marketinggesetze: Das SOV/SOM-Equilibrium. Excess Share Of Voice führt zu Markenwachstum.

Read More
AdFraud: Unbeachtetes Milliardengeschäft
Herbert Teichtmeister Herbert Teichtmeister

AdFraud: Unbeachtetes Milliardengeschäft

Eine Betrugsschema, das im Jahr gleich viel Umsatz wie OMV, KIA oder LG Electronics macht?
Statista beziffert den Umsatz von AdFraud 2021 mit 65 Milliarden US-Dollar. Trotzdem ist das Thema im Marketing kaum beachtet.

Read More
The Long and the Short Of It
Herbert Teichtmeister Herbert Teichtmeister

The Long and the Short Of It

Das 10-jährige Jubiläum der Publikation ‘The Long and the Short of it’ von Les Binet und Peter Field. Anfangs kaum beachtet, mittlerweile ein Standardwerk im Marketing.

Read More